Letzte Aktualisierung: 14.12.2022
Lügen sind nicht nur die treibende Kraft hinter dem gegenwärtigen Weltgeschehen, sie verkörpern den aktuellen Zeitgeist wie kein anderes Phänomen. Die komplett absurde Lügen-Propaganda, die seit Anfang 2020 aufgetischt wird um eine Pandemie vorzutäuschen, hat eine neue Ära eingeläutet: Lügen ist jetzt der Standard; etwas anderes gibt es - mindestens für Mainstream-Medien und Politik - nicht mehr. Und wer diese Lügen nicht übernimmt und vertritt, ist kein akzeptiertes Mitglied unserer Gesellschaft mehr.
Die auf den offiziellen Kanälen verbreiteten Lügen sind ohne grossen Aufwand als solche zu erkennen. (Für prominente Beispiele dafür, siehe z.B. die Zusammenstellung von Lügen hinter dem Pandemie-Märchen hier und hinter den als Covid-19-Impfungen bezeichneten Injektionen hier.) Das heisst: Wer im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, ist ohne weiteres in der Lage zu erkennen, was sich hier abspielt. Aber Ehrlichkeit wird nicht toleriert, also spielt man mit. Lieber gemeinsam in den Abgrund als allein für solch antiquierte Werte wie Menschlichkeit oder Ehrlichkeit einstehen.
Aber gelogen wird keineswegs nur im Lager derjenigen, welche die offiziellen Lügen-Geschichten fabrizieren. Auf der anderen Seite - auf der Seite der Abtrünnigen - schaut es oft nicht besser aus. Nur allzu oft werden in unserer Bewegung Behauptungen aufgestellt, die keiner genaueren Betrachtung standhalten - und oft auch solche, die komplett unhaltbar sind. Ein paar Beispiele:
1) Der Buchautor und Journalist Torsten Engelbrecht vertritt die Ansicht, dass es gar keine Viren gäbe - siehe sein Buch "Virus-Wahn" oder z.B. diesen Artikel von ihm auf Transition News. Da Viren aber unter dem Elektronenmikroskop sichtbar gemacht werden können, ist diese Behauptung klarerweise und offensichtlich falsch. Und das spielt eine Rolle, weil solche Aussagen erstens unsere Bewegung unglaubwürdig machen und zweitens von den eigentlichen Themen ablenken. Das Pandemie-Narrativ ist ja ein reines Lügen-Konstrukt, welches auch beliebig ausgewechselt werden kann - siehe den Umschwenker auf das Anti-Russland-Narrativ. Im aktuellen Zusammenhang ist es also müssig und irreführend, über die Existenz von Viren zu reden, da das Problem ganz woanders liegt.
(Und auch wenn man sich jetzt noch Gedanken über Virologie machen wollen würde, dann ist die Frage nicht, ob es Viren gibt oder nicht, sondern welche Rolle sie spielen für die menschliche Gesundheit. Das ist der entscheidende Punkt.)
2) Es ist denkbar, dass die (künstliche) mRNA, die bei den mRNA-basierten Impfstoffen in die Zellen gelangt, in das menschliche Erbgut integriert wird. Das wäre katastrophal, da es - je nachdem, in welchen Zellen das passiert - bedeuten könnte, dass wir gleich auf Generationen hinaus mit unabsehbaren Folgen der Impfkampagne rechnen müssen (nachdem der Schaden jetzt schon monumental ist). Ob das der Fall ist, wissen wir bis jetzt aber nicht. Das hindert so manche Leute aber nicht daran zu behaupten, es sei so. Z.B. auch hier (nicht zum ersten Mal) auf dem tkp-Blog, von dem eigentlich mehr Ernsthaftigkeit zu erwarten wäre, da er von einem ehemaligen Physiker geführt wird. Beziehen tut sich der Text - wie so viele andere, die das gleiche behaupten - auf diese Studie (englisch). Dabei steht dort klar genug, was in der Studie gemacht wurde und was das Resultat war: In Vitro - also nur im Reagenzglas und nicht in einem lebenden Organismus - wurde beobachtet, dass die mRNA aus einem Impfstoff in einer menschlichen Leberzelle in DNA umgeschrieben wurde. Das hat nichts zu tun damit, dass sie ins Erbgut der Zelle integriert worden wäre - das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Zudem zeigt eine Studie von isolierten Zellen ausserhalb des Körpers nicht, was im Körper drin passiert. Und dazu kommt: Falls es tatsächlich so sein sollte, dass die Fremd-mRNA ins Erbgut eingebaut werden kann, dann muss ja zuerst herausgefunden werden, unter welchen Umständen das passiert, in welchem Ausmass und an welchen Stellen im Körper - erst dann kann eine Aussage darüber gemacht werden, ob wirklich die Rede davon sein kann, dass die Impfungen unser Erbgut verändern.
3) Ein sehr viel plumperes Beispiel ist ein (angeblicher) Physiker namens Philipp Zeller, der auch im Rahmen unserer Bewegung auftritt, der (vermeintlich) aufzeigen will, dass Flugzeug-Kondensstreifen gar keine solchen sind, sondern dass sie ein gezieltes Versprühen von schädlichen Substanzen seien - siehe z.B. seinen Vortrag hier. Die Argumente, die er dafür anführt, sind aber so lächerlich, dass es sich nicht einmal lohnt darauf einzugehen. Die durch Flugzeuge erzeugten Striche am Himmel sind ein altbekanntes und physikalisch erklärbares Phänomen, und das sollte einem Physiker wahrlich klar sein (genauso wie jedem anderen Menschen, der sich mit der Thematik befasst). Sollte er also wirklich Physiker sein, stellt sich die Frage, ob er absichtlich solchen Unsinn verbreitet, um unsere Bewegung zu diskreditieren. Schliesslich werden seine Behauptungen von - offenbar sehr leichtgläubigen - Personen in unserer Bewegung weiter verbreitet.
4) Ähnlich aus der Luft gegriffen sind Aussagen, die man immer wieder hört in unserer Bewegung, dass die 5G-Mobilfunkstrahlung mit den eingespritzten Impfstoffen wechselwirken würden - bis hin zu Aussagen, dass die Geimpften via 5G-Strahlung ferngesteuert werden können. Es ist ja zwar schon so, dass in der heutigen, komplett irren Zeit kaum mehr etwas ganz ausgeschlossen werden kann, aber diesen Umstand auszunutzen, um irgendwelche komplett unhaltbaren Behauptungen wie diese in die Welt zu setzen, ist äusserst kontraproduktiv. Es rückt unsere Bewegung zurecht in ein miserables Licht - umso mehr noch, als Aussenstehende dann gar nicht unbedingt zu den eigentlich Informationen vorstossen, weil sie durch solch offensichtlichen Unsinn davon abgehalten werden.
Es gibt wohl immer und überall Menschen, die entweder absichtlich lügen oder einfach zu unsorgfältig sind in ihren Äusserungen und quasi unabsichtlich falsche Informationen verbreiten - von dem her ist ein gewisses Mass an Falschaussagen wohl unvermeidbar. Aber wir leben gerade in einer Zeit, in der die Menschen in einem Ausmass wie noch nie zuvor gezielt in die Irre geführt werden durch Lügen-Propaganda - und da ist es entscheidend, nicht einfach das Gleiche auch zu tun. Oder anders gesagt: Unsere Bewegung büsst entscheidend an Glaubwürdigkeit ein, in dem sie selbst so viele Unwahrheiten in die Welt setzt. Denn dadurch haben wir die wirklich verrückte Situation auf der Welt, dass wir sozusagen in einem Meer von Lügen schwimmen - und daran sind, darin zu ertrinken.
Text: Niels Kistler